Mittwoch, 25. Januar 2012

Die Videowelt vor 20 Jahren: Video Plus Hitparade im Februar 1992





Hach ist das alles lange her. "Predator II" führte im Februar die Videocharts an. Was nicht jeder weiß: Der Film stand damals in seiner FSK ab 18-Fassung trotz der hohen Altersfreigabe erheblich geschnitten in den Viodeothekenregalen. (Hier kann man in den Schnittbericht abtauchen


Mit 35 Millionen Dollar Budget und einem Einspielergebnis von nur 28 Millionen in den USA blieb die Fortsetzung für das verantwortliche Studio (20th Century Fox) unter den Erwartungen zurück. Fans schätzen das Sequel, das mittlerweile als ungeschnittene Bluray zu ergattern ist, jedoch sehr. Allerdings ließ ein weiterer Teil der Serie weitere 18 Jahre mit "Predators" auf sich warten. 


Alle alten Actionhelden waren 1992 noch in den Videocharts vertreten. Arnold Schwarzenegger ganz vorne mit dabei. Platz 2 für "Der Kindergarten Cop", Steven Seagal ist auf Platz 8 "Zum töten freigegeben", Chuck Norris ballerte in "Delta Force III" (Platz 26) durch die Videoregale, Michael Dudikoff erklimmt Platz 27 als "Marine Fighter" & Sly dümpelt mit "Rocky V" auf Latz 43 herum. 


Es wird wohl Zeit für eine Trailershow: 






- Predator 2 in wunderschönen 4:3
"Know it's coming to a different kind of jungle"



Siskel & Ebert on Predator II



Auch auf Mega Drive konnte man damals Geiseln befreien:



Stan Winstons Props:

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen